Anzeige

Fluchtachterl

Österreichblog von Wolfgang Luef

Fluchtachterl  Keine Kommentare

Von der Klofrau Antonia

Eine Empfehlung für Kurzentschlossene: Josef Hader spielt in Stuttgart und Frankfurt. Schauen Sie sich das an.

Von Wolfgang Luef

Eine kurze Empfehlung für sehr kurzentschlossene Stuttgarter und Frankfurter: Josef Hader befindet sich gerade auf einer kleinen Deutschland-Tour. Am vergangenen Wochenenende hat er in Berlin gespielt, an diesem Donnerstag, also heute, spielt er im Theaterhaus Stuttgart (es gibt noch Restkarten), am Freitag im Saalbau Bornheim im Osten Frankfurts.

Anzeige

Hader ist Schauspieler, Liederschreiber, Melancholiker. Seine besten Pointen sind eigentlich tottraurig oder schauderhaft eklig, und dennoch kann man nicht aufhören, darüber zu lachen. Natürlich ist das kein Geheimtipp. Es ist nicht das erste mal, dass er in Deutschland spielt, er war viele Male in Neues aus der Anstalt zu sehen und trat sogar im Quatsch Comedy Club auf (wo er allerdings nicht so richtig hinpasste). Trotzdem: Josef Hader ist der beste, den wir haben. Schauen Sie sich das an.

Das Programm der beiden Auftritte heißt “Hader spielt Hader”, er ist seit mittlerweile 14 Jahren damit unterwegs. Es ist ein ständig variierendes Best-Of aus klassischen Stand-Ups und Liedern. Zum Beispiel das hier, von der Klofrau Antonia:

Kommentare

Noch keine Kommentare