bedeckt München 16°
Anzeige
Anzeige

aus Heft 47/2012 Mode

Schwingt die Kufen

Fotos: Timo Stammberger; Styling: Almut Vogel

Man muss mit der neuen Wintermode nicht gleich seinen Partner aufs Glatteis führen. Aber das Gute ist: Man könnte.

Nein, das hier ist kein klassischer Paarlauf, sondern, natürlich - Eistanzen. Der Unterschied: Es ist etwas weniger akrobatisch, gilt jedoch als technisch anspruchsvollste Disziplin des Eislaufens. Eleganter ist es sowieso, erst recht, wenn eines der besten Paare Deutschlands für uns aufs Eis geht: Tanja Kolbe und Stefano Caruso. Sie: Kleid: Lacoste, Strumpfhose: Fogal. Er: Pullover: J.W. Anderson, Trainingshose: Nike.
  • Ihr Tipp für Sinnsucher: lesen oder reisen?

    Der Philosoph und Publizist Richard David Precht im Interview ohne Worte: über Gott, Kim Jong-un und Peter Sloterdijk.

  • Anzeige

    Ein Freilichtmuseum des Kommunismus

    Transnistrien ist ein Land, das es eigentlich gar nicht gibt. Am Rande von Europa gelegen, befindet es sich seit über zwei Jahrzehnten im politischen Schwebezustand. Die Fotografin Julia Autz verbrachte zwei Monate in dem bettelarmen Land.

    Interview: Klara Weidemann
  • Sagen Sie jetzt nichts, Petra Schmidt-Schaller

    Die Schauspielerin im Interview ohne Worte - über ihren Vater, Kopfstände und das Berlin der 80er Jahre. 

  • Wer bin ich – und wenn ja, wie viele

    Der Fotograf Michael Wesely macht ungewöhnliche Klassenfotos. Er porträtiert jeden einzelnen Schüler und legt die Einzelbilder übereinander. Das Ergebnis sagt mehr über die Schulklassen als die Schüler glauben.

    Interview: Florian Zinnecker
  • Sagen Sie jetzt nichts, Maxim Biller

    Der Schriftsteller Maxim Biller im Interview ohne Worte über den deutschen Literaturbetrieb, jüdische Witze und seine Einschätzung des neuen »Literarischen Quartetts«. 

  • Die Küche

    Kücheneinrichtung: Hierauf sollten Sie achten!

    Von Susanne Schneider