bedeckt München 28°
Anzeige
Anzeige

aus Heft 02/2013 Familie

»Ich fände es seltsam, wenn mein Vater eine Freundin hätte«

Max Fellmann, Kerstin Greiner und Claudio Musotto (Interview)  Fotos: Marek Vogel

2013 soll sich das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ändern. Endlich. Aber wie lebt es sich eigentlich als Kind einer ungewöhnlichen Beziehung? Eine Art Familientreffen.

Menschen mit klarem Standpunkt: Lisa, Malte, Mia, Felix und Nell (von links).
  • »Hotel Bolognese« - Brenzone, Gardasee

    Lange hat unsere Autorin gezögert, ob sie dieses Hotel am Gardasee empfehlen kann. Jetzt tut sie es doch.

    Von Lara Fritzsche
  • Anzeige

    Graffiti: Was steht da eigentlich?

    Der französische Künstler Mathieu Tremblin schreibt Graffiti ordentlich nach. Dennoch bleiben viele Fragen offen.

    Von Rainer Stadler
  • Sagen Sie jetzt nichts, Jojo Moyes

    Die Schriftstellerin Jojo Moyes über ihren Erfolgsroman »Ein ganzes halbes Jahr«, Joanne Rowling und Tricks bei Schreibblockaden.

  • Leben im Abseits

    Seit knapp 50 Jahren wachsen die israelischen Siedlungsgebiete im Westjordanland. Viele Beobachter sehen in ihnen ein entscheidendes Hindernis für den Frieden in Nahost. Der Fotograf Philipp Meuser wollte die Siedler genauer kennenlernen.

    Interview: Christina Özlem Geisler
  • Sagen Sie jetzt nichts, Irina Shayk

    Unterwäschemodel Irina Shayk im Interview ohne Worte über Tschaikowski, ihren Durchbruch in der Modebranche und doofe Posen.

  • Humor, der auf der Straße liegt

    Jonas Natterer liebt seine Heimatstadt in Tirol für die gute Luft, die warmherzigen Bewohner - und die unfreiwillige Komik, die er dort im Alltag entdeckt. Hier zeigt er uns seine liebsten Fundstücke.

    Interview: Annabel Dillig