bedecktMünchen 30°
Anzeige
Anzeige

aus Heft 04/2013 Ein Interview ohne Worte

Sagen Sie jetzt nichts, Karl Lauterbach

Fotos: Alfred Steffen

Der Arzt und SPD-Politiker Karl Lauterbach über Drogen, Doktortitel und den Kampf gegen Pharmalobbyisten.

Sie haben ja gleich zwei Doktortitel – ganz schön gefährlich dieser Tage, oder?
  • Die Wohnung, mein Reich

    Andrej Balco hat sein gesamtes Leben in Plattenbauten gewohnt. Als der slowakische Fotograf andere Siedlungen der ehemaligen Sowjetunion besuchte, war er jedoch überrascht. 

    Christoph Schattleitner (Interview)
  • Anzeige

    Geduldiges Papier

    In jedem Bücherregal stehen Werke, die der Besitzer nicht gelesen hat. Und auch nie lesen wird. Eine Übersicht der wichtigsten ungelesenen Bestseller.

    Von Lisa Goldmann und Lea Hampel
  • Sagen Sie jetzt nichts, Cosma Shiva Hagen

    Schauspielerin Cosma Shiva Hagen im Interview ohne Worte über ihre Lippen, indische Gottheiten und ihre Nacktfotos im »Playboy«.

  • »Hitler zu widersprechen, ist eine gewaltige Freude«

    Zum Jahreswechsel erlischt das Urheberrecht von Adolf Hitlers Hetzschrift »Mein Kampf« – das Buch könnte dann auch in Deutschland verkauft werden. Der Münchner Historiker Christian Hartmann arbeitet seit Jahren an einer kommentierten Neuausgabe.

    Interview: Till Krause und Meike Mai
  • Abgefahren

    Für den Fotografen Louis Porter ist jede Stadt ein Krisengebiet. Ihn interessieren besonders die Opfer: kaputtgefahrene Verkehrsschilder. Dass ihn die Leute für verrückt halten, stört ihn nicht.

    Interview: Katrin Langhans
  • Sagen Sie jetzt nichts, Hubert von Goisern

    Volksmusikant Hubert von Goisern im Interview ohne Worte über Tradition, seinen Ruf als »Alpensozialist« und ein Duett mit Andreas Gabalier.