bedecktMünchen 29°
Anzeige
Anzeige

aus Heft 07/2013 Gesellschaft/Leben

LiGrü

Wolfgang Luef  Illustration: Dirk Schmidt

Was für Menschen unterschreiben ihre Mails eigentlich mit »Alles Liebe«? Und was soll »XOXO« bedeuten? Höchste Zeit, mal zu sortieren: eine Orientierungshilfe für Mail-Grußformeln.

  • Sagen Sie jetzt nichts, Cosma Shiva Hagen

    Schauspielerin Cosma Shiva Hagen im Interview ohne Worte über ihre Lippen, indische Gottheiten und ihre Nacktfotos im »Playboy«.

  • Anzeige

    »Hitler zu widersprechen, ist eine gewaltige Freude«

    Zum Jahreswechsel erlischt das Urheberrecht von Adolf Hitlers Hetzschrift »Mein Kampf« – das Buch könnte dann auch in Deutschland verkauft werden. Der Münchner Historiker Christian Hartmann arbeitet seit Jahren an einer kommentierten Neuausgabe.

    Interview: Till Krause und Meike Mai
  • Abgefahren

    Für den Fotografen Louis Porter ist jede Stadt ein Krisengebiet. Ihn interessieren besonders die Opfer: kaputtgefahrene Verkehrsschilder. Dass ihn die Leute für verrückt halten, stört ihn nicht.

    Interview: Katrin Langhans
  • Sagen Sie jetzt nichts, Hubert von Goisern

    Volksmusikant Hubert von Goisern im Interview ohne Worte über Tradition, seinen Ruf als »Alpensozialist« und ein Duett mit Andreas Gabalier.

  • Mutterinstinkte

    Ende Mai wurde der Sohn von Lyn Ulbricht in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt: Ross Ulbricht soll den digitalen Drogenhandel Silk Road betrieben haben. Um die Vorwürfe zu verstehen, grub sich Lyn Ulbricht tief ins Internet - und landete in einem Morast aus Lügen und fingierten Morden.

    von Till Krause
  • Robocop

    Sie verachtete das Chaos. Also erfand eine Ingenieurin im Kongo diesen Verkehrspolizisten aus Metall. Der macht ihr Land nun stolz.

    von Lorenz Wagner