bedecktMünchen 29°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Neue Fotografie

  • Salat unter der Dusche
    Anzeige
    Neue Fotografie

    Salat unter der Dusche

    Wie kann man sich etwas zu essen kochen, wenn man von Motel zu Motel durch die USA fährt? Mit viel Erfindungsreichtum hat ein niederländisches Fotografen-Paar nach Wegen gesucht, um ohne Küche Gerichte zuzubereiten. Nebenprodukt: eine Fotoserie. Interview: Ines Abraham

  • Freies Geistern
    Neue Fotografie

    Freies Geistern

    Im tiefsten Winter werden Allgäuer Dörfer von Dämonen heimgesucht. Das Fotografieren des Kostümsumzugs wurde für die Künstlerin Alexandra Vogt zu einer schmerzhaften Angelegenheit. Sina Pousset (Interview)

  • Keine Panik
    Neue Fotografie

    Keine Panik

    Der junge Fotograf Stefan Loeber verbrachte fünf Monate in Tel Aviv und erlebte mit der Stadt Krieg, Frieden und Waffenruhe. In seinen Bildern dokumentiert er die Normalität eines Ausnahmezustandes. Sina Pousset (Interview)

  • Anzeige
  • Letzte Runde
    Neue Fotografie

    Letzte Runde

    Noch einmal wird im Atomic Café Silvester gefeiert, dann schließt die Münchner Institution endgültig. Die junge Fotografin Käthe deKoe hat in zehn Jahren über hundert Konzerte besucht und mit der Kamera festgehalten - ein Blick hinter den Glitzervorhang. Sina Pousset (Interview)

  • Kassenflop
    Neue Fotografie

    Kassenflop

    Videotheken waren einst die Rettung des Samstagabends und eine Bedrohung der Kinokultur. Doch dann kam das Internet – und der Weg in die Videothek erscheint immer mehr Deutschen als überflüssig. Der Fotograf Ben Kuhlmann dokumentiert den Niedergang. Fabian Geißler (Interview)

  • Begossene Pudel
    Neue Fotografie

    Begossene Pudel

    Genervt, wütend, um Mitleid heischend oder stoisch gelassen – Sophie Gamand hat die unterschiedlichsten Ausdrücke nasser Hunde in einem New Yorker Schönheitssalon fotografiert.

  • Musiker auf Maloche
    Neue Fotografie

    Musiker auf Maloche

    Wie kräftezehrend Hardrock-Konzerte für die Stars sind, zeigt die Vorher-Nachher-Serie des amerikanischen Tourfotografen Brandon Andersen.

  • Sonne, Strand und Müll
    Neue Fotografie

    Sonne, Strand und Müll

    Touristen hinterlassen auf den Malediven jedes Jahr Tonnen von Abfällen - zu viel für den winzigen Inselstaat. Ein Teil landet auf der künstlichen Müllinsel Thilafushi. Fotograf Markus Breulmann war dort. Christian Endt (Interview)

  • Ruhe in Frieden
    Anzeige
    Neue Fotografie

    Ruhe in Frieden

    Die russische Fotografin Maria Ionova-Gribina bestattet tote Tiere auf aufwendig arrangierten Blumenteppichen. Weil sie findet, dass auch Tiere einen würdevollen Abschied verdient haben. Christian Endt (Interview)