Anzeige

Alle Texte zu Essen & Trinken

  • Der Kuchen geht auf

    Der Kuchen geht auf

    Wie ein Konditor einmal 20 000 D-Mark für die Zutatenliste (nicht das Rezept!) eines Gugelhupfs bezahlte - und es bis heute nicht bereut. Von Nadia Pantel

  • Abgefüllt

    Abgefüllt

    Wer sagt eigentlich, dass Kakao nur was für Kinder ist? Barkeeper verraten uns, wie aus Omas Klassiker heiße Cocktails werden.

  • Schmeckt nicht, gibt's nicht

    Schmeckt nicht, gibt's nicht

    Lamm mit Schokoladensauce ist ein Klassiker. Aber Leberpastete mit Jasminblüten? »Foodpairing« ist die Wissenschaft von Aromen, die man unbedingt mal zusammen probieren sollte. Von Gabriella Herpell

  • Anzeige
  • Falsche Süße

    Falsche Süße

    Vorsicht: Immer häufiger wird Ahornsirup gepanscht - mit schnödem Zuckerwasser. Von Lars Reichardt

  • Biss in die Borke

    Biss in die Borke

    Das Kastanie-Dinkel-Brot schmeckt immer, besonders jetzt im Herbst. Nicht vergessen: auf einem Holzbrett servieren.

  • Die Peking-Ente

    Die Peking-Ente

    Oft wird gesagt, Chinesen löffelten das Hirn lebender Affen. Ist wohl Unsinn. Aber woher kommt der Mythos? Von Kai Strittmatter

  • Klare Sache

    Klare Sache

    Der Großvater unter den Longdrinks braucht dringend mal eine Verjüngungskur: neue Variationen für den Gin Tonic. Von Kerstin Greiner

  • Halt, Halt, Halt!

    Halt, Halt, Halt!

    An Vorarlberg rauschen Urlauber oft nur vorbei, weil sie weiter nach Süden wollen. Ein Fehler. Denn wer einmal den Bergkäse im Bregenzerwald probiert, verliert sein Reiseziel gern aus den Augen. Von Christian Seiler

  • Vorsicht, Riesenbärenklau!

    Vorsicht, Riesenbärenklau!

    Mitten in Deutschland wachsen die besten Kräuter. Man muss nur wissen, welche genießbar sind. Auf einem Ausflug ins Unterholz zeigt uns die Köchin Sarah Wiener, welche schmecken und wie man sie im Wald kocht. Von Lars Reichardt (Protokoll)