bedecktMünchen 25°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Das Prinzip

  • Peter Sloterdijk
    Anzeige
    Das Prinzip

    Peter Sloterdijk

    Peter Sloterdijk ist ein typischer deutscher Schwerdenker, aber einer, der flirtet, der Witz und gute Laune hat. Georg Diez

  • Ehemann
    Das Prinzip

    Ehemann

    Sie sorgt für die Unterhaltung, er für den Unterhalt - diese Rollenverteilung hat nun auch ganz amtlich ausgedient. Die Ehe als Institution bietet nach dem Urteil des BGH keine Garantie mehr auf Versorgung. Auf welches Modell für eine gemeinsame Zukunft sollen Frauen und Männer jetzt setzen? Tobias Kniebe

  • Prognose
    Das Prinzip

    Prognose

    Fast alle Vorhersagen zur Wirtschaftskrise lagen daneben. Doch einmal zu schweigen fällt den Experten nicht ein. Georg Diez

  • Anzeige
  • Mario Barth
    Das Prinzip

    Mario Barth

    Er füllt Olympiastadien, jetzt auch noch Kinosäle. Und seine Kritiker verstummen wortgewaltig. Was ist die Zauberformel des Komödianten, der doch oft allzu banale Witze reißt? Tobias Kniebe

  • Kassiererin
    Das Prinzip

    Kassiererin

    Ein bislang eigentlich unauffälliger Berufsstand wird gerade entdeckt: Kassiererin. Spätestens seit dem Fall der entlassenen Kassiererin Barbara E. diskutiert die Öffentlichkeit über die oft unzumutbaren Arbeitsbedingungen an der Kasse. Andreas Bernard

  • Bernhard Schlink
    Das Prinzip

    Bernhard Schlink

    Erst prägte sein Bestseller Der Vorleser das Bild über die Deutschen. Nun folgt der Film zum Buch, jüngst preisgekrönt mit einem Oscar für Kate Winslet als beste Hauptdarstellerin. Eine Erfolgsgeschichte. Georg Diez

  • Bad Bank
    Das Prinzip

    Bad Bank

    Wenn es diese eine "schlechte Bank" gibt - das heißt doch, dass alle anderen Banken gut sind. Oder? Tobias Kniebe

  • 1860
    Das Prinzip

    1860

    Der Niedergang der Münchner Löwen belegt, dass zwei ebenbürtige Fußballvereine zu viel sind für eine Stadt. Andreas Bernard

  • Hybrid
    Anzeige
    Das Prinzip

    Hybrid

    Ein Zentaur, das iPhone und Barack Obama haben etwas gemein. Georg Diez