bedecktMünchen 30°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Das Beste aus aller Welt

  • Das große Graben
    Anzeige
    Das Beste aus aller Welt

    Das große Graben

    Huch, die Bauarbeiten an der Kölner U-Bahn werden schon in 150 Jahren fertig sein! Es wird also Zeit, dass sich Deutschland nach neuen Großprojekten umsieht, findet Axel Hacke. Von Axel Hacke

  • Befehl von oben
    Das Beste aus aller Welt

    Befehl von oben

    Amerikanische Wissenschaftler haben einen Minicomputer entwickelt, mit dem sie Kakerlaken fernsteuern können. Lässt sich diese Erfindung auch auf andere Lebewesen übertragen? Oder sitzt schon längst bei uns allen jemand an der Fernbedienung? Von Axel Hacke

  • Aaaauuuuu!
    Das Beste aus aller Welt

    Aaaauuuuu!

    Schon kleine Kinder wissen: Wenn etwas weh tut, hilft es enorm, »Au« zu schreien. Aber wie beeinflusst es unsere Verdauung, wenn wir in der Kantine laut »Mahlzeit« krähen? Axel Hacke

  • Anzeige
  • Neues vom TrÜbPl
    Das Beste aus aller Welt

    Neues vom TrÜbPl

    Kaputte Waffen, vergammelte Kasernen – die Bundeswehr hat gerade jede Menge Probleme. Nun kommt noch ein weiteres hinzu: Es scheint, als würden der Truppe auch die Abkürzungen ausgehen. Axel Hacke

  • Grönggden und ränschen
    Das Beste aus aller Welt

    Grönggden und ränschen

    Als unser Autor vor vielen Jahren das Wort "röntgte" in einer Kolumne verwendete, wusste er noch nicht, welche Folgen das haben sollte: Aus einem kleinen Wort wurde eine große Obsession. Axel Hacke

  • Die Eieruhr zurückdrehen
    Das Beste aus aller Welt

    Die Eieruhr zurückdrehen

    Wussten Sie, dass man gekochte Eier wieder in rohe verwandeln kann? Unser Kolumnist staunt und fragt sich, was man noch alles im Leben rückgängig machen sollte. Axel Hacke

  • Der Geheimpräsident
    Das Beste aus aller Welt

    Der Geheimpräsident

    Jeder hat so seine Geheimnisse. Wladimir Putin hat derartig viele, dass er selbst schon fast dahinter verschwindet - und das Land, das er regiert, gleich mit. Unser Kolumnist über die Frage, wie aus einem einigermaßen normalen Land in kurzer Zeit ein Reich der Lüge werden konnte. Axel Hacke

  • Ein Fisch sieht Licht
    Das Beste aus aller Welt

    Ein Fisch sieht Licht

    Vor kurzem haben Forscher ein 740 Meter tiefes Loch ins Schelfeis vor der Antarktis geschmolzen. Und dort unten, in ewiger Finsternis und Kälte, etwas gefunden, das sie aufs Äußerste entzückte. Auch unserem Autor wurde ganz warm ums Herz. Axel Hacke

  • Voll verballert
    Anzeige
    Das Beste aus aller Welt

    Voll verballert

    Der Ball ist rund, die Erde auch. Aber was hat der Niedergang von Borussia-Dortmund mit der Zukunft der Menschheit zu tun? Axel Hacke