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Alle Texte zu Kino/Film/Theater

  • »Ich fand immer alle schöner als mich«

    »Ich fand immer alle schöner als mich«

    Die Schauspielerin Hanna Schygulla wird siebzig. Zeit für eine seelische Sitzung. Von Sven Michaelsen (Interview)

  • »Mein Freiheitsbedürfnis ist krankhaft«

    »Mein Freiheitsbedürfnis ist krankhaft«

    Frauen wie Fanny Ardant gibt es nur im französischen Kino: so furchtlos, so wild entschlossen, das Leben zu leben, im Guten wie im Schlechten. Ein Gespräch über die Liebe und ihre Konsequenzen. Von Gabriela Herpell (Interview)

  • »Ich wusste halt immer: in der nächsten Runde kann ich tot sein«

    »Ich wusste halt immer: in der nächsten Runde kann ich tot sein«

    Daniel Brühl spielt den Rennfahrer Niki Lauda. Eine Begegnung, bei der es um Leben und Tod geht. Von Max Fellmann und Lorenz Wagner (Interview)

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  • »Man sollte einen Film machen, der nie endet«

    »Man sollte einen Film machen, der nie endet«

    Mit seiner Heimat-Trilogie schuf der Regisseur Edgar Reitz ein Jahrhundertepos. Jetzt kommt die Fortsetzung in die Kinos - und dreht die Zeit zurück ins 19. Jahrhundert. Ein Gespräch über das gebrochene Verhältnis der Deutschen zu ihren Landschaften und die ewige Unmöglichkeit, eine Heimat zu finden. Von Thomas Bärnthaler und Gabriela Herpell (Interview)

  • Ein Mann mit Brüchen

    Ein Mann mit Brüchen

    Mads Mikkelsen spielt Serienkiller und Bond-Bösewichte - und ist trotzdem mehr als nur ein Action-Star. Ob das mit seiner Ausbildung in Ausdruckstanz zu tun hat? Von Gabriela Herpell (Interview)

  • Wer will, kann gehen!

    Wer will, kann gehen!

    Wer während des Films das Kino verlässt, setzt damit ein Statement. Die Gründe dafür können manchmal überraschend sein. Von Almut Vogel

  • Ryan Goslings Jacke aus »Drive« kann nicht jeder tragen

    Ryan Goslings Jacke aus »Drive« kann nicht jeder tragen

    Die berühmte Jacke mit dem Skorpion ist mehr als nur ein Kleidungsstück – sie ist Teil der Handlung. Von Johannes Boie

  • Guter Stoff

    Guter Stoff

    John Travoltas weißer Anzug, Liz Taylors Unterwäsche: Das Kino hat immer wieder Modegeschichte geschrieben - und die Mode Filmgeschichte. Analyse einer stilvollen, aber erstaunlich komplizierten Beziehung. Von Tim Blanks

  • Nach dem Abspann: Ruhe bitte

    Nach dem Abspann: Ruhe bitte

    Mancher Film lässt einen so beeindruckt zurück, dass auch der komplette Abspann nicht reicht, um in die Gegenwart zurückzukehren. Von Gabriela Herpell