bedecktMünchen 23°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Das Beste aus aller Welt

  • Das Beste aus aller Welt
    Anzeige
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Einen Draht zum Schöpfer suchen viele vergebens - Axel Hacke hat ihn. Bei seinen Gesprächen mit dem alten Herrn Gott musste er allerdings feststellen, dass dieser gerade gar keine gute Laune hat. Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Dass man ein Auto least, statt es zu kaufen, kann ja wohl nicht alles sein. Wie einfach wäre das Leben, wenn man auch Ehemann und Kinder leasen und bei Nichtgefallen einfach wieder zurückgeben könnte! Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Fast jeder nimmt sich vor, im neuen Jahr mehr Sport zu machen, und kaum einer tut es. Ach wäre man doch ein Dreizehnstreifenziesel! Dieses wenig bekannte Nagetier ist dem Menschen nämlich in einer entscheidenden Sache weit überlegen. Axel Hacke

  • Anzeige
  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Die 12, die 9 oder doch die 0,5? Unser Kolumnist beschäftigt sich mit den Lieblingszahlen der Menschen und findet dabei heraus, dass uns ausgerechnet die 7 im vergangenen Jahr ganz besonders wohlgesonnen war. Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Beruhigend: Auch der heilige Vater versinkt mal im finanziellen Chaos. Im Vatikan entdeckte man jüngst ein paar Hundert Millionen Euro auf verwahrlosten Konten. Jetzt müssen dem Kirchenstaat dafür nur noch ein paar christliche Taten einfallen. Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Allein schon die vielen Passwörter, die sich jeder heutzutage merken muss! Inspiriert von einem indischen Gedächtniskünstler fragt sich Axel Hacke, wieviel heutzutage überhaupt noch in unsere überlasteten Gehirne reinpasst. Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Was ist das Geheimnis eines langen Lebens? Eine Forschungsreise in ein abgeschiedenes Dorf im Erzgebirge bewies nun, was keiner ahnte: Der Stein der Weisen ist mit Puderzucker verziert. Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Auf der Bank bekommt man keine Zinsen mehr fürs Ersparte. Wohin also mit dem ganzen Zaster? Ist es überhaupt möglich, uns braven Deutschen das Sparen abzugewöhnen? Axel Hacke

  • Das Beste aus aller Welt
    Anzeige
    Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Fast hatte man vergessen, dass auf Militärbasen im Mittleren Westen immer noch etliche hundert Nuklearraketen herumstehen, gut bewacht von aufmerksamen Soldaten ... oder vielleicht doch nicht? Axel Hacke über Atomwahnsinn gestern und heute. Axel Hacke