bedeckt München 26°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Sport

  • »Ich will definitiv noch nicht gehen«
    Anzeige
    Sport

    »Ich will definitiv noch nicht gehen«

    Vor einem Jahr wurde bei Martina Navratilova, Tennis-Legende, neunfache Wimbledon-Siegerin, Krebs festgestellt. Sie hat ihn überlebt. Ein Gespräch über das Weitermachen. Thilo Komma-Pöllath (Interview)

  • Das Feld ist bestellt
    Sport

    Das Feld ist bestellt

    Die Überraschungsmannschaft, der beste Spieler, der größte Trainer, der unvergessliche Sound: Wir wissen jetzt schon, was die Höhepunkte der Fußball-WM sein werden - die Sportexperten der Süddeutschen Zeitung haben sie uns verraten.

  • Immer nur im Kreis
    Sport

    Immer nur im Kreis

    Am Sonntag geht das Gerase wieder los. Ein Abgesang auf einen Sport, der einst für den Rausch der Zukunft stand - und heute nur noch von gestern ist. René Hofmann und Alexandros Stefanidis

  • Anzeige
  • Angst essen Seles auf
    Sport

    Angst essen Seles auf

    Ein Messer, ein Schmerz, und nichts war mehr wie vorher. Die faszinierende Geschichte einer Frau, die sich nach einem Attentat in ihr Leben zurückkämpfen musste­, und heute eine andere ist: die Geschichte der Tennisspielerin Monica Seles. Beatrice Schlag

  • Geordnete Übergabe
    Sport

    Geordnete Übergabe

    Uli Hoeneß macht nach 30 Jahren Platz an der Spitze des FC Bayern. Zum Abschied hat er uns so nah an sich herangelassen wie noch niemanden zuvor: im Stadion, im Büro, in der Wurstfabrik, zu Hause. Andreas Bernard

  • Sport

    "Beim Blick auf den Mount Everest habe ich sie gefragt, ob sie mich heiraten will"

    Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits sind das berühmteste Bergsteigerpaar der Welt. Ein Gespräch über die Liebe am Limit. Gabriela Herpell und Thomas Bärnthaler (Interview)

  • Ein Mann schaltet hoch
    Sport

    Ein Mann schaltet hoch

    Dass Lance Armstrong sich jetzt noch mal die Tour de France antut, ist weit mehr als eine sportliche Entscheidung: Der Mann bereitet eine Karriere in der Politik vor. Und nützt sein Siegerimage genauso geschickt wie die Geschichte seiner Krebserkrankung. Andreas Burkert und Georg Diez

  • Sport

    "Ehrlich, ich habe es mir leichter vorgestellt"

    Schock und Schicksal: Seit Barcelona, dem wichtigsten Spiel der Saison, ist der Torwart des FC Bayern degradiert. Wie soll Michael Rensing jetzt weitermachen? Ein Gespräch übers Hinfallen (und Wiederaufstehen). Andreas Burkert und Tobias Haberl (Interview)

  • Wir retten den FC Bayern
    Anzeige
    Sport

    Wir retten den FC Bayern

    1:5, 0:4. Es wird Zeit einzuschreiten und den deutschen Rekordmeister vor dem Absturz ins Bodenlose zu bewahren. Wir haben fünf mögliche Retter: Bahnchef Mehdorn, Silvio Berlusconi, die Frauen, Peer Steinbrück und die Fans des TSV 1860.