Anzeige

Alle Texte zu Musik

  • "Nervosität ist nicht Teil meines Gemüts"

    Kit Armstrong hat eine Sinfonie geschrieben, ist in der Carnegie Hall in New York aufgetreten und mit Alfred Brendel, 78, befreundet. Das Besondere: Er ist erst 16 Jahre alt. Experten sind sicher: Der Junge ist nicht nur ein Wunderkind, er wird auch der größte Pianist des 21. Jahrhunderts. Hier können Sie das gesamte Interview mit Kit Armstrong lesen. Von Tobias Haberl

  • "Dieser Junge ist die ungewöhnlichste Begabung, der ich je begegnet bin."

    Der Pianist Kit Armstrong spielt nicht nur überirdisch, sondern wirkt auch sonst so, als käme er von einem anderen Stern. Von Tobias Haberl

  • "Mir haben die Beethoven-Muskeln gefehlt"

    Um ein großer Pianist zu werden, muss man härter trainieren als jeder Leistungssportler. Lang Lang kann ein Lied davon spielen. Von Johannes Waechter

  • Anzeige
  • Blasebalg

    Blasebalg

    Während der Arbeitszeit frisch gezapftes Bier trinken zu können mag manchem verlockend erscheinen. Ebenso der lockere Dresscode, die zufriedenen Kunden und das Kantinenessen – jeden Tag Brathähnchen. Wie es einem Bierzeltmusiker auf dem Oktoberfest wirklich ergeht, erfahren Sie hier.

  • OHHHHH....per!

    OHHHHH....per!

    Auf den Bühnen dieser Welt passieren die köstlichsten Missgeschicke. Einige davon sind längst Legende. Und in der diesjährigen Festspielzeit werden sich wieder ein paar hinzugesellen. Der aktuelle Bayreuther "Parsifal" von Regisseur Stefan Herheim könnte mit seinen vielen Szenenwechseln und Effekten einen ganzen Fundus an Opernpannen anhäufen. In der Premiere am vergangenen Freitag wurde schon einmal geprobt. Hier lesen Sie von dieser und noch einigen weiteren Opernpannen. Von Thomas Vitzthum (Text)

  • Bayreuther Kartentricks

    Bayreuther Kartentricks

    Am Freitag beginnen die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth. Die Wartezeit für eine Karte entspricht in etwa der Lieferzeit eines Trabbis in der DDR. Für alle Opernfreunde, die sich nicht zehn Jahre gedulden möchten, hier einige Tipps wie sie vielleicht schneller auf den Grünen Hügel kommen. Verbrecherisches Potenzial hilft in jedem Fall weiter. Von Thomas Vitzthum (Fotos: dpa, ddp, ap)

  • Die erste Reihe

    Die erste Reihe

    Fans eifern ihren Idolen nach. Blöd nur, wenn auf einem Konzert dann alle gleich aussehen. Wir haben das Publikum von Shakira, Marilyn Manson, Rod Stewart und 20 weiteren Bands fotografiert.   Von James Mollison/Chris Boot Ltd. (Fotos)

  • Wir sind keine Helden

    Wir sind keine Helden

    Die Weilheimer Band The Notwist verweigert sich konsequent allen Regeln der Pop-Welt. Genau das verschafft ihr begeisterte Anhänger. Bekenntnisse eines Fans Von Andreas Bernard

  • Wie viele Konzerte hat Bob Dylan im Jahr 2007 gegeben?