Anzeige

Alle Texte zu Das Kochquartett

  • Waller auf Spitzkohl

    Waller auf Spitzkohl

    Der Waller ist ein sensationeller Speisefisch, leider oft schwer zu bekommen. Von Christian Jürgens

  • Bayerische Dampfnudeln

    Bayerische Dampfnudeln

    Dampfnudeln sind eine kulinarische Legende. Umso erstaunlicher, wie einfach sich gute Dampfnudeln machen lassen. Von Anna Schwarzmann

  • Toast Hawaii

    Toast Hawaii

    Toast Hawaii erinnert mich an meine Kindheit. Von Tim Raue

  • Anzeige
  • Schokoladen-Tortina

    Schokoladen-Tortina

    In den alten Kulturen Südamerikas galt Kakao als göttlicher Trunk und war dem Adel vorbehalten. Heute sind Kakao und Schokolade Allerweltsprodukte geworden. Von Anna Sgroi

  • Gelber Hamachi

    Gelber Hamachi

    Am Jahresanfang esse ich erst einmal viel Obst und Gemüse. Damit es nicht langweilig wird, mache ich Salat, lege Gemüse ein und presse Säfte aus. Und dann kommt roher Fisch dazu. Von Tim Raue

  • Hirschgulasch

    Hirschgulasch

    Wild auf Wild? Dann aber los, noch ist Saison für schmackhafte Wildgerichte. Von Anna Schwarzmann

  • Karpfen in kalter Kräutersauce

    Karpfen in kalter Kräutersauce

    Karpfen ist in der Weihnachtszeit und zu Silvester ein besonders beliebtes Gericht. Von Christian Jürgens

  • Valtelliner Pizzoccheri mit Salbei, Kartoffeln und Wirsing

    Valtelliner Pizzoccheri mit Salbei, Kartoffeln und Wirsing

    Pizzoccheri sind die einzigen Nudeln, die ich nicht nur aus Hartweizenmehl mache. In Italien gibt es sie nur im Norden, im Süden nie. Von Anna Sgroi

  • Bouillabaisse

    Bouillabaisse

    Zweimal Fischsuppe, einmal bei der Konkurrenz, einmal hier. Die Bouillabaisse für den ZEITmagazin-Leser dürfte wohl eher klassisch ausfallen. Ich versuche etwas anderes. Von Christian Jürgens