Anzeige

Alle Texte zu Mode & Accessoires

  • Was ist guter Geschmack?

    Was ist guter Geschmack?

    Eine Frage der Höflichkeit – sagt die Kulturwissenschaftlerin Barbara Vinken. Ein Gespräch über die Regeln der Mode. Von Thomas Bärnthaler und Andreas Bernard (Interview)

  • Kann ich meinen Stil einfach ändern?

    Kann ich meinen Stil einfach ändern?

    Es muss ja nicht gleich eine 180-Grad-Wende sein: Die Schauspielerin Fritzi Haberlandt hat es für uns ausprobiert. Von Antje Wewer (Interview)

  • Trägt man das jetzt so?

    Trägt man das jetzt so?

    26 gute Fragen. 26 gute Antworten. Das Mode Special des Süddeutsche Zeitung Magazins widmet sich auf 132 Seiten ganz dem Thema Mode und Lifestyle

  • Anzeige
  • Die schwimmenden Gärten von Birma

    Die schwimmenden Gärten von Birma

    In der Mythologie darf nur, wer unsterblich ist, Gewänder aus Lotusseide tragen. Tatsächlich darf es jeder, der es sich leisten kann. Über einen neuen Luxusstoff aus einem armen, aber magischen Land. Von Gabriela Herpell

  • Darf man nicht so eng sehen

    Darf man nicht so eng sehen

    Schöne neue Mode: Frauen tragen jetzt Kleidungsstücke, die ihnen zu groß sind. Männer mögen das – denn es erinnert sie an eine ganz besondere Situation. Von Kerstin Greiner

  • Der Weisheit letzter Schnitt

    Der Weisheit letzter Schnitt

    Noch immer gilt: Je älter die Frau, desto kürzer die Haare. Unsere Autorin sieht und trägt das anders. Von Paula Almqvist

  • »Es kann gar nicht hoch genug sein«

    »Es kann gar nicht hoch genug sein«

    Keiner entwirft derzeit aufregendere Damenschuhe als Christian Louboutin. Uns erklärt er, warum Länge eben doch alles ist.   Von Thomas Bärnthaler (Interview)

  • In jeder Beziehung (II) - Der Partnerlook

    In jeder Beziehung (II) - Der Partnerlook

    Wenn zwei sich gleich anziehend finden: schön – aber müssen sie sich deshalb auch gleich anziehen? Von Rebecca Casati

  • Szenen einer Ehe

    Szenen einer Ehe

    Halb Europa fiebert mit: am 29. April heiraten Prinz William und Kate Middleton. Und dann? Dann beginnt ein neues Leben. Von Thomas Bärnthaler und Gabriela Herpell (Interview)