Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München -4°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Medien

  • Recherche-Stipendien sind vergeben
    Anzeige
    Medien

    Recherche-Stipendien sind vergeben

    Die Chefredaktion des SZ-Magazins hat aus 384 Einsendungen drei Projekte von freien Journalistinnen ausgewählt

  • Ich, verbesserlich
    Medien

    Ich, verbesserlich

    Auf Instagram ist jeder sein eigener Pressesprecher – und macht Dinge, die im normalen Leben lächerlich sind. Das hat einen einleuchtenden Grund. Von Michalis Pantelouris

  • Dialektik der Aufklärung
    Medien

    Dialektik der Aufklärung

    Die Bravo feiert Jubiläum. Unser Autor macht sich Gedanken, was die Zeitschrift aus dem Sex ihrer Leser gemacht hat. Von Andreas Bernard

  • Anzeige
  • Die lernen's nie
    Medien

    Die lernen's nie

    Auch Autoren des SZ-Magazins machen Fehler. Sogar ständig. Welche? Unsere Schlussredakteurin packt aus. Von Daniela Ptok

  • »Die besten Träume sind die, in denen ich fliege«
    Medien

    »Die besten Träume sind die, in denen ich fliege«

    Günter Wallraff ist der Altmeister der riskanten Recherche. Auch dem IS wollte er sich unlängst ausliefern – als Austauschgeisel. Ein Interview über Leben und Tod. Interview: Malte Herwig

  • Kein Witz
    Medien

    Kein Witz

    In seiner Jugend hatte unser Autor für Bayern 1 nur Verachtung übrig. Der Radiosender war alles, was er nicht sein wollte: volkstümlich, spießig, langweilig. Zwanzig Jahre später findet er ihn super. Was ist passiert? Von Tobias Haberl

  • »Ich bin sehr oft auf die Schnauze gefallen«
    Medien

    »Ich bin sehr oft auf die Schnauze gefallen«

    Er ist einer der schillerndsten Verleger des Landes - obwohl er meint, lange nur Fehler gemacht zu haben. Jetzt feiert Hubert Burda seinen 75. Geburtstag und spricht über seine Eltern, die »teure Freundschaft« zu Rupert Murdoch und den Vorteil, nur 1,70 Meter groß zu sein. Sven Michaelsen und Michael Ebert (Interview)

  • Erfolg bei den Lead Awards 2014
    Medien

    Erfolg bei den Lead Awards 2014

    Rauf auf's Treppchen: Das SZ-Magazin erhielt neben dem Titel »Magazin des Jahres« zahlreiche weitere Auszeichnungen, darunter Gold in den Kategorien »Cover des Jahres« und »Beitrag des Jahres«. Die strahlenden Gewinner hier noch einmal für Sie im Überblick.  

  • »Meine Regel: tagsüber zehn Zentimeter, am Abend höher«
    Anzeige
    Medien

    »Meine Regel: tagsüber zehn Zentimeter, am Abend höher«

    Seit zwei Jahren ist Carine Roitfeld nicht mehr Chefin der französischen Vogue - und trotzdem geht in der Modewelt nichts ohne sie. Ein Gespräch über wirkungsvolle Absätze und Kosakenbräuche. Anne Philippi (Interview)

Seite 1 2