bedeckt München 27°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Tiere/Pflanzen

  • Die schon wieder
    Anzeige
    Tiere/Pflanzen

    Die schon wieder

    Wildgänse waren in Deutschland lange Zeit fast ausgestorben. Jetzt leben sie hier wieder. Das wäre eine gute Nachricht - hätten sie nicht so viele Gegner. Dorothea Wagner

  • Der leise Tod
    Tiere/Pflanzen

    Der leise Tod

    Als ein toter Wal an der Küste Spaniens strandet, will der Ozeanologe Renaud de Stephanis ihn untersuchen. Doch der Kadaver ist plötzlich verschwunden. Die Suche nach dem Tier und der Todesursache gerät zu einem Krimi - mit traurigem Ende. Von Roland Schulz

  • Die größte Zoohandlung der Welt
    Tiere/Pflanzen

    Die größte Zoohandlung der Welt

    In Norbert Zajacs Tiergeschäft in Duisburg leben 250 000 Tiere, weit mehr als im Berliner Zoo, und es kommen eine Million Besucher im Jahr. Zajacs Geschäftsmodell kannte stets nur zwei Wege: fressen oder sterben. Fast ging er selbst dabei drauf. Von Lorenz Wagner

  • Anzeige
  • Zur Natur zurück
    Tiere/Pflanzen

    Zur Natur zurück

    Können Tiere aus der Massentierhaltung je wieder ein normales Leben in Freiheit führen? Ein Experiment mit fünf Schweinen. Von Kerstin Greiner

  • Luzius, 15, dement
    Tiere/Pflanzen

    Luzius, 15, dement

    Vor einem halben Jahr erzählte unsere Autorin in einer bewegenden Titelgeschichte vom Leben mit ihrem kranken Hund. Nun ist er gestorben. Von Susanne Schneider

  • Stierschutz
    Tiere/Pflanzen

    Stierschutz

    Statt Kühen besprang er Bullen. Das sah sein Besitzer nicht gern, Benjy sollte sterben. Doch dann kam Hilfe. Von Antje Joel

  • Schön geregelt
    Tiere/Pflanzen

    Schön geregelt

    Ein Mittel gegen Blattläuse und Mehltau zu kaufen – wie kompliziert kann das schon sein? Sehr kompliziert: Eine neue EU-Vorschrift macht den Verkäufern im Blumenladen das Leben schwer. Und niemand weiß, wozu. Von Susanne Schneider

  • Das ewige Leben
    Tiere/Pflanzen

    Das ewige Leben

    Es gibt jetzt Rosen, die erst nach vielen Jahren welken. Aber ist das eine gute Idee? Gabriela Herpell

  • Hühnchen der Äste
    Anzeige
    Tiere/Pflanzen

    Hühnchen der Äste

    Ernst gemeinte Frage: Sollen wir wieder mehr Eichhörnchen essen? Johannes Waechter