bedeckt München
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Liebe & Partnerschaft

  • Die Sekundenliebe
    Anzeige
    Liebe & Partnerschaft

    Die Sekundenliebe

    Unser Autor fühlt sich manchmal wie vom Blitz getroffen - er verknallt sich in der Stadt oder der U-Bahn, ja sogar am Telefon in eine Fremde. Nach fünf Sekunden ist alles vorbei. Von Tobias Haberl

  • Doppelt Gemoppelt
    Liebe & Partnerschaft

    Doppelt Gemoppelt

    Ein lesbisches Paar in New York möchte per Samenspende ein Kind bekommen. Erst versucht es die eine Frau, dann die andere. Und plötzlich sind beide schwanger. Die Geschichte einer schweren Geburt.  Von Marc Baumann

  • Mit dem Herzen ankommen
    Liebe & Partnerschaft

    Mit dem Herzen ankommen

    Flüchtlinge in Deutschland brauchen Wohnraum, Kleidung, Lebensmittel. Aber viele von ihnen wollen sich hier auch neu verlieben. Unterwegs mit zwei jungen Syrern, die sich das einfacher vorgestellt haben. Von Christoph Cadenbach

  • Anzeige
  • »Im Gesetz steht von Liebe kein Wort«
    Liebe & Partnerschaft

    »Im Gesetz steht von Liebe kein Wort«

    Als renommierte Scheidungsanwältin blickt Helene Klaar regelmäßig in Abgründe zwischenmenschlicher Gemeinheit – und klagt über einen Verhaltenszug ihrer Mandantinnen, der sie immer noch frustriert. Interview: Gabriela Herpell

  • Die betrogene Geliebte
    Liebe & Partnerschaft

    Die betrogene Geliebte

    Sie hatte sich daran gewöhnt, nur die Geliebte zu sein. Sie wollte das Kind von ihm, trotz allem. Drei Tage nach der Geburt gestand er ihr etwas, das sie nie erwartet hätte. Von Max Fellmann

  • Der Stoff, aus dem die Träume waren
    Liebe & Partnerschaft

    Der Stoff, aus dem die Träume waren

    Wenn eine Beziehung zerbricht, bleiben Wunden zurück - und im Schrank oft vom Ex-Partner ein Hemd, das nach der Zeit riecht, in der alles gut war. Für ein amerikanisches Kunstprojekt haben Frauen dieses Teil noch einmal angezogen. Von Florian Zinnecker

  • »Er sagte es ohne Hemmungen«
    Liebe & Partnerschaft

    »Er sagte es ohne Hemmungen«

    Wie ist es, sein Coming Out im Altersheim zu haben? Egon weiß es. Er musste all seinen Mut zum zweiten Mal im Leben zusammennehmen. Von Sonja Hartwig

  • Herzstillstand
    Liebe & Partnerschaft

    Herzstillstand

    Unsere Autorin hat in der Liebe schon viel versucht. Besonders gut gegangen ist es nicht. Inzwischen ist sie so lange allein, dass sie sich fragt, ob da wohl noch was kommt – und ob sie das überhaupt will. Von Antje Joel

  • Du, ich und die anderen
    Anzeige
    Liebe & Partnerschaft

    Du, ich und die anderen

    Jelena und Paul lieben einander. Aber sie wollen auch ungebunden bleiben. Völlig unmöglich - oder nur fast? Die Geschichte einer offenen Beziehung. Von Friedemann Karig