Wie ich mit Covid-19 allein gelassen werde

Unsere Autorin hat sich höchstwahrscheinlich bei ihrer positiv getesteten Mitbewohnerin angesteckt. Doch nach einem Test für sich selbst fragt sie bei Ärzten und Behörden vergeblich. Also steht sie die Krankheit notgedrungen allein durch.

Hohes, lang anhaltendes Fieber war eines der Symptome, an dem unsere Autorin litt.

Foto: Vladimi Soldatov/istockphoto.com

Ich habe Covid-19. Zumindest glaube ich es. Genau weiß ich es nicht – von dieser Ungewissheit handelt diese Geschichte. Meine Mitbewohnerin wurde allerdings bereits positiv getestet. Zweimal sogar. Wir sind beide zur gleichen Zeit ziemlich heftig erkrankt, haben die gleichen Symptome. Ist das ausreichend, um öffentlich davon zu sprechen, dass ich, eine sonst gesunde Frau Anfang 30, an Covid-19 erkrankt bin? Ich weiß es nicht. Auf den Test vom Gesundheitsamt, der Gewissheit bringen würde, warte ich leider seit zwei Wochen