»Alle Masken waren längst gefallen«

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 1: Christl und Markus waren 15 Jahre lang beste Freunde. Als sie sich näherkamen, fanden sie das erst mal ziemlich komisch – und dann sehr, sehr schön.

Christl (37) und Markus (39) gingen als gute Freunde auf Urlaube und Hochzeiten – bis sie verganenes Jahr selbst heirateten. 

Foto: Xenia Trampusch

Markus
Viele unserer Freunde haben uns schon lange vor der Beziehung damit aufgezogen, wie wir gemeinsam in den Urlaub und auf Hochzeiten fahren können, ohne dass etwas zwischen uns passiert. Als wir ihnen dann erzählt haben, dass wir jetzt ein Paar sind, dachten sie, es wäre ein Scherz.

Christl und ich kennen uns schon seit Silvester 1999, gemeinsame Freunde haben uns da auf einer Party vorgestellt. Von da an waren wir 15 Jahre beste Freunde, bis daraus vor fünf Jahren eine