»Er strahlte eine Art Abenteuer aus, die mich unglaublich anzog«

Alina wandert im Mai 2019 nach Teneriffa aus und verliebt sich in Miguel – obwohl keiner die Sprache des anderen spricht. Die beiden kaufen ein Stück Land und wohnen dort gemeinsam in einer Höhle. Hier erzählt Alina, was sie über Mut und die Liebe gelernt hat. 

Alina (26) und Miguel (31) wollen auf ihrem Grundstück einen Gnadenhof für Tiere einrichten.

Foto: privat

Alina:
Als mein damaliger Freund und ich uns nach fünf Jahren trennten, machte ich mir eine Liste mit Herausforderungen. Kleine, bescheuerte Sachen: Ich hatte zum Beispiel wahnsinnige Angst vor Solarien, vor der Enge, dem Eingeschlossensein. Aber ich ging ins Sonnenstudio, stand eine halbe Stunde lang vor der Liege, redete auf sie ein und legte mich hin. Ich hielt nur zwei Minuten durch, aber danach war ich stolz wie Oskar. Aber auch große Sachen: Ich reiste drei Monate lang allein durch ganz Südafrika. Dort arbeitete ich als Freiwillige und brauchte all meine Ersparnisse auf.