Diese grünen Flaggen gibt es in der Liebe

Von Warnzeichen, die man beim Kennenlernen auf keinen Fall übersehen sollte, ist oft als »Red Flags« die Rede. Aber welche Zeichen sprechen dafür, dass man jemandem vertrauen kann? Ein Leitfaden.

Bei all den Ängsten in Zeiten von Online-Dating und Unverbindlichkeit: Wäre doch schade, wenn man die grünen Flaggen vor der eigenen Nase übersieht.

Foto: iStock/Aleksandr Koltyrin, Bildbearbeitung: SZ-Magazin

In unserem Newsletter »Alles Liebe« (den Sie hier abonnieren können) haben wir den »Red Flags« bereits einen eigenen Artikel gewidmet – mit acht Warnzeichen, die man beim Kennenlernen auf keinen Fall übersehen sollte. Aber es muss doch auch das Gegenteil geben: grüne Flaggen, die darauf hindeuten, dass sich eine schöne, vertrauensvolle Beziehung entwickelt. Wir haben Therapeutinnen und eine Beraterin um ihre Expertise gebeten. Entstanden ist dieser Leitfaden mit sieben »Green Flags«.