Der Wechselkandidat

Seit seinem letzten Bundesligaspiel ist Philipp Lahm zum Vollzeit-Unternehmer geworden. Ist das auch seine Zukunft – oder bereitet er sich so darauf vor, im großen Stil zum Fußball zurückzukehren?

Im Herbst 2018 ist der ehemalige Fußballstar Philipp Lahm ein Unternehmer. Er bespielt nicht mehr die Allianz-Arena in München oder das Bernabéu-Stadion in Madrid, sondern die Drogeriemarkt-Kette »dm«. Auch dort agiert er defensiv, nicht am Eingang, sondern in einem der hinteren Regale. Zwischen den Fußnagelscharen und Hühneraugenpflastern sind zwei Dosierspender mit Fußbalsam aufgebaut, »X-Fresh« mit Menthol- und Fichtennadelaroma sowie »Rela-X-it« mit Öl aus Orangenblüten und Zitronengras. Unter dem Logo des Herstellers, einer Firma mit dem Namen Sixtus: die fein geschwungene