Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München -5°
Anzeige
Anzeige

Alle Texte zu Internet

  • Gefällt mir, du Süße!
    Anzeige
    Internet

    Gefällt mir, du Süße!

    Das eigene Facebook-Profilbild ist viel mehr als nur eine briefmarkengroße Visitenkarte. Wenn man es wechselt, kehrt man auf den Schulhof zurück. Von Alena Schröder

  • Facebook macht Ferien
    Internet

    Facebook macht Ferien

    Wie verändert sich die Timeline von sozialen Netzwerken, wenn die Facebook-Freunde im Urlaub sind? Unsere Autorin entdeckt einige Überraschungen. Von Nataly Bleuel

  • »Da war doch ein Praktikant am Werk!«
    Internet

    »Da war doch ein Praktikant am Werk!«

    Kommentatoren im Internet benutzen das Wort »Praktikant« gerne als Beleidigung. Das muss aufhören. Von Dorothea Wagner

  • Anzeige
  • Wer im Netz lacht, lacht am besten
    Internet

    Wer im Netz lacht, lacht am besten

    Wer im Internet seine Belustigung ausdrücken will, orientiert sich neuerdings wieder am analogen Leben: »Haha« ist dabei, »LOL« zu verdrängen. Aber: noch nicht überall. Von Sophie Servaes

  • Langweilando
    Internet

    Langweilando

    Zalando, Gymondo, Lieferando: Nirgends sind Namenshypes so ausgeprägt wie bei Internetfirmen. Warum folgt die Namensgebung solchen Trendwellen? Und: Ist das nun einfallslos oder clever? Eine Markennamen-Expertin klärt auf. Interview: Danijela Pilic

  • Unerhört
    Internet

    Unerhört

    Erstaunlich viele Twitter-Nutzer senden Botschaften, obwohl ihnen niemand folgt. Warum? Von Dorothea Wagner

  • Mir doch egal!
    Internet

    Mir doch egal!

    Wenn Menschen im Internet ein Beitrag nicht gefällt, schreiben sie gern darunter: Mir doch egal! Das ist es ihnen aber ganz und gar nicht. Über eine bedenkliche Form des Protests. Von Marc Baumann

  • Letzte Chance!
    Internet

    Letzte Chance!

    Online-Shopping mag bequem sein - aber entspannt ist es nicht mehr. Von Silke Wichert

  • Die Zeit-Raffer
    Anzeige
    Internet

    Die Zeit-Raffer

    Kann es sein, dass Mobiltelefone ihre Besitzer klammheimlich spielsüchtig machen? Patrick Bauer