Der Speck muss weg: Die beste vegetarische Carbonara

Unser Autor ist seit drei Jahren Vegetarier, sehnt sich aber immer noch nach Nudeln in Speck und Sauce. Nach langer Suche hat er nun ein fleischloses Carbonara-Rezept gefunden, das dank Geheimzutat keine Wünsche offen lässt.

Die Spaghetti Carbonara gelten als Klassiker der italienische Küche, könnten aber auch von US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg in Italien erfunden worden sein.

Foto: GettyImages/rudisill

Rinderbraten, Rouladen und Rostbratwürsten weine ich keine Träne nach. Auf Steaks kann ich leicht verzichten, Döner mag ich schon lange nicht mehr, und das Hackfleisch in der Bolognese-Sauce lässt sich, wie ich finde, ganz gut durch fleischlose Alternativen ersetzen. Nach mehr als drei Jahren als Vegetarier gibt es nur eine Speise, nach der ich mich noch sehne und deren Geschmack mir weiter als schöne Erinnerung auf der Zunge liegt: Spaghetti Carbonara.

Spaghetti Carbonara sind ein Gericht mit einer gewissen Aura