Eine Frage der Zeit

36 Jahre alt, ein Kinderwunsch, aber kein Partner, der für eine gemeinsame Zukunft infrage kommt: Zu ihrer eigenen Überraschung beschließt unsere Autorin, ihre Eizellen einfrieren zu lassen. Was bedeutet diese Entscheidung für eine Frau?

»Warum sind es die Frauen, die viel Geld für ein bisschen Abstand vom biologischen Schicksal ausgeben müssen?«, fragt sich die Autorin.

Foto: Getty Images

In 60 Tagen werde ich 36 Jahre alt, ich bin dann gleich alt wie damals meine Mutter, als sie sich überlegt hat, mit mir schwanger zu werden, und ein paar Monate später hat es geklappt. Ich bin bald 36 Jahre alt, aber da ist gerade weit und breit kein Mensch, mit dem ich ein Kind in die Welt würde setzen wollen. Bisher war das nie ein Problem, es war doch noch so viel Zeit.

Bis vor ein paar Tagen. Vor