Anzeige

Heft 03

2013
  • Verstehen Sie Spaß?

    Verstehen Sie Spaß?

    Türkischstämmige Comedians reißen Türkenwitze, dicke Moderatorinnen machen Scherze über mollige Frauen - und das Publikum feiert sie dafür. Aber ist das wirklich lustig? Von Tobias Haberl

  • Kennen Sie diesen Mann?

    Kennen Sie diesen Mann?

    Vor acht Jahren wurde er bewusstlos hinter einem Fast-Food-Restaurant in den USA gefunden - und kann sich weder an seinen Namen noch an seine Vergangenheit erinnern. Niemand scheint ihn zu vermissen. Gespräch mit einem Mann, der auf der Suche nach sich selbst ist. Von Till Krause (Interview)

  • Nächster Halt: gute Laune

    Nächster Halt: gute Laune

    Was macht noch trübsinniger als die Dunkelheit des Winters? In der Dunkelheit des Winters auf den Bus warten. Die Schweden haben jetzt eine Lösung. Von Max Fellmann

  • Anzeige
  • Das Glück der Erde...

    Das Glück der Erde...

    … na ja, so weit muss man vielleicht nicht gehen. Aber schöne und gleichzeitig robuste Teppiche, wie sie diese Pferde auf dem Rücken tragen, machen zumindest einen Riesenspaß. Auch den Pferden.

  • Sagen Sie jetzt nichts, Devid Striesow

    Sagen Sie jetzt nichts, Devid Striesow

    Der Schauspieler Devid Striesow über seine Bulldogge, langweilige Theaterstücke und die Frage, wie man einen SS-Offizier spielen muss.

  • Das Beste aus aller Welt

    Das Beste aus aller Welt

    Berlusconi, Depardieu, Wowereit – beim Treiben dieser Figuren ist unserem Autor öfter zum Brechen zumute. Eine spektakuläre Erfindung aus England würde Abhilfe schaffen. Von Axel Hacke

  • Die Gewissensfrage

    Die Gewissensfrage

    Ist es moralisch in Ordnung, wenn man ein Geldgeschenk nicht wie vereinbart für den Kauf einer Jacke verwendet, sondern einem wohltätigen Zweck spendet? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

  • Herdkünstler

    Herdkünstler

    Einen Koch verkörpern kann jeder gute Schauspieler. Aber können gute Schauspieler auch kochen? Finden Sie es doch einfach heraus. Wir verlosen gemeinsam mit den Münchner Kammerspielen ein unvergessliches Abendessen.

  • »Dorsia«, Göteborg

    »Dorsia«, Göteborg

    Göteborg ist viel zu hübsch, um immer nur als Kulisse für Kriminalromane zu dienen. Selbst Austern und Krebse fühlen sich dort besonders wohl. Von Kerstin Greiner

  • Die Pause entfällt

    Die Pause entfällt

    Karin Beier ist Mutter, Ehefrau und die gefragteste Theaterintendantin Deutschlands. Im Sommer übernimmt sie das Hamburger Schauspielhaus. Begegnung mit einem Kraftpaket, das an seine Grenzen stößt. Von Gabriela Herpell

  • Toast Hawaii

    Toast Hawaii

    Toast Hawaii erinnert mich an meine Kindheit. Von Tim Raue