Anzeige

Alle Texte zu Design & Wohnen

  • Mit Herz und Hand

    Mit Herz und Hand

    Gutes Design ist keine Frage des Preises. Es geht immer um die Seele - wie diese Do-it-yourself-Projekte beweisen, die Topdesigner für uns entworfen haben. Zum Nachbauen. Zum Verschenken. Zum Freudehaben. Von Thomas Bärnthaler (Redaktion)

  • Schaumtänzer

    Schaumtänzer

    Im Bad hat man die besten Ideen? Unser Illustrator auf jeden Fall: Als er die Wannen-Neuheiten der Saison sah, wollte er sie gleich noch etwas verschönern. Von Serge Bloch (Illustrationen)

  • »Meine Skizzen sind keine Ego-Trips«

    »Meine Skizzen sind keine Ego-Trips«

    Der Großmeister will es noch einmal wissen: Frank Gehry hat in Paris die Fondation Louis Vuitton gebaut. Architekten, meint er, werden sowieso erst im Alter wirklich gut. Von Sven Michaelsen (Interview)

  • Anzeige
  • Offenbacher Offenbarung

    Offenbacher Offenbarung

    Der deutsche Designer Sebastian Herkner mischt Materialien und Stile, Handwerk und Hightech – und ist so zum neuen Überflieger der Branche geworden. Ein Atelierbesuch. Von Max Scharnigg

  • Das Bad

    Das Bad

    Der heikelste Teil jeder WG. Von Franziska von Malsen

  • Der Flur

    Der Flur

    Ein Niemandsland in jeder WG. Von Roland Schulz

  • Das Wohnzimmer

    Das Wohnzimmer

    Der Ort in der WG, der die Familienabende aus der Kindheit wieder aufleben lässt. Von Marc Baumann (Text)

  • Mein Zimmer

    Mein Zimmer

    Das eigene Zimmer - dieser Ort ist heilig in der WG. Von Ulrike Schuster (Text)

  • Die Küche

    Die Küche

    Die Drama Queen unter den Räumen. Von Thomas Bärnthaler