Welcher Streaming-Anbieter passt zu mir?

Teuer, unübersichtlich und nie das Richtige dabei: Viele Menschen können sich ein Leben ohne Streamingdienste nicht mehr vorstellen – und ärgern sich dann doch darüber. Eine Filmkritikerin hat zwölf Anbieter getestet und verrät nicht nur, wo die Oscarfavoriten laufen, sondern auch ihre kostenlosen, legalen Tipps.

    Foto: Getty Images/juanma hache

    Lineares Fernsehen? Weiß überhaupt noch jeder, was das ist? Viele Haushalte in Deutschland sind stattdessen mittlerweile von Streamingdiensten wie Netflix und Prime Video geprägt – egal ob es um Filme geht, Serien, Sportveranstaltungen. Allerdings verliert man zwischen Abo-Modellen, Einzelkaufoptionen und Zusatzangeboten schnell den Überblick. Was soll ich buchen, was nicht?

    Die Filmkritikerin Sofia Glasl hat zwölf Streaming-Anbieter untersucht, deren Fokus auf Film- und Serienangeboten liegt. Glasls erstes Vergleichskriterium ist das Repertoire der Plattformen: Umfang, Bandbreite und Qualität der verfügbaren Titel.