Der Wahnsinn liegt auf dem Platz

In seinem Buch offenbart Jens Lehmann sein Innerstes. Fazit: nicht wahnsinnig, aber seltsam.

    Atemtechnik
    … mit der A. von Philippe meditierte ich nun jeden Tag eine Viertelstunde, und zusammen mit meinem Glauben an Gott und den Ratschlägen von Dr. Murphy wurde ich unerschütterlich, 161 Bundeskanzler
    … die Stimmung war irgendwann so gelöst, dass Conny schließlich sagte: »Mein Mann will auch mal B. werden. Wie macht man das eigentlich?« – »Zuerst mal müssen Sie gut aussehen«, sagte Schröder wie aus der Pistole geschossen, 286

    Demütigungen

    … D. sind für mich wie Kraftwerke – hässliche Dinger eigentlich, aus denen man aber eine gewaltige Energie bezieht, 18

    Endspiel
    … sportlich ist das Champions-League-Finale allemal höher einzustufen als ein EM- oder sogar WM-E., in das man mit etwas Losglück und ein paar Exoten in der Vorrunde nach nur sechs Spielen einzieht, 170

    Frauenfußball (keine Nennungen)

    Meistgelesen diese Woche:

    Girl
    … »You fucking g.!«, schreie ich. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man einem Profi-Fußballer in der englischen Premier League sagen kann, 33

    Kahn, Oliver
    35, 43, 91, 114, 145, 148, 152, 153, 154, 155, 156, 159, 161, 162, 163, 164, 165, 167, 168, 189, 206, 208, 213, 214, 223, 241, 258, 259, 266, 267, 272

    Karte, rote
    76, 79, 92, 93, 94, 95, 99, 100, 101, 146, 170, 171, 246

    Merkel, Angela

    … A. M. ist die erste und bislang einzige Frau, die ich jemals in einer Umkleidekabine gesehen habe, 213

    Schiedsrichter

    … im Umgang mit den S. wird uns Profis einfach zu viel Selbstkontrolle abverlangt, 97

    Wut
    … »Euch werde ich es zeigen«, lautete der Refrain zu dem Wut-Song in meinem Inneren, mit dem ich die Ungerechtigkeiten dieser kleinen pubertären Welt bekämpfen wollte. Ein Vierteljahrhundert später zeigt mir meine Aggressivität und Verbissenheit auf dem Platz, dass ich diese Mentalität offenbar immer noch nicht abgelegt habe, 22