Welche Fitness-App passt zu mir?

Wer Kraft und Muskeln aufbauen möchte, muss dafür nicht unbedingt in ein Fitnessstudio gehen. Mit Fitness-Apps lässt sich auch von zuhause aus trainieren. Welche dieser Apps bieten abwechslungsreiche Übungen und helfen am besten dabei, langfristig eine Sportroutine aufzubauen? Ein Personal-Trainer hat neun Anbieter getestet – und einen klaren Favoriten.

Foto: GettyImages

Als Personal-Trainer hat Dennis Schmidt viele Menschen trainiert und auf dem Weg zu einem fitteren Körper begleitet – aber er hat auch viele an dieser Aufgabe scheitern sehen. »Viele fangen an, mehr Sport zu machen. Sie behalten die Routine aber nicht bei«, sagt Schmidt. Deswegen hat er bei diesem Test besonderen Wert auf die Frage gelegt, ob die getesteten Apps abwechslungsreich gestaltet sind und das Potenzial haben, langfristig zu begeistern.

Bei der Suche nach einer geeigneten App findet er es