»Ich habe mir nicht ausgesucht, mich nach Indonesien zu verlieben«

Carolin lernte Berry in seiner Heimat mitten im Dschungel kennen. Obwohl ihre Erziehung, Religion und Kultur komplett verschieden sind, führen sie seit vier Jahren eine Beziehung. Wie sie Unterschiede überwinden, mit Vorurteilen umgehen – und was sie über die Liebe gelernt haben.

Berry (25) und Carolin (30) träumen davon, dass ihre Kinder in Indonesien aufwachsen. 

Foto: privat

Caro: Eigentlich war ich mit einer Freundin nur auf der Durchreise durch Sumatra. Wir waren schon seit drei Jahren mit dem Rucksack durch Südostasien unterwegs. Dann kamen wir nach Bukit Lawang, ein Dorf im Dschungel, wo wir für ein paar Monate hängengeblieben sind. Dort lernte ich Berry kennen, der dort geboren und aufgewachsen ist. Ich weiß noch, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, da war ich gerade beim Frühstücken, und er stand im Restaurant hinter dem Tresen und hatte ein breites Lächeln im Gesicht.