»Die Kennenlernzeit im Lockdown war das Beste, was uns passieren konnte«

Nach dem Tod seiner Frau blieb Harry zehn Jahre allein, obwohl er auf Dating-Plattformen angemeldet war. Und dann kam Krista. Durch die geschlossene Grenze zu Österreich konnten die beiden sich erst nicht persönlich treffen. Hier erzählen sie, warum das ihre Liebe sogar größer machte.

»Es ist eine reife Liebe. Krista hätte damit nicht mehr gerechnet, ich auch nicht wirklich«, sagt Harry (61) über seine Freundin (60).

Foto: privat

Harry:
Bei meinem ersten Treffen mit Krista hat es gefunkt und gekracht und gescheppert. Welch ein Glück, dass wir uns nochmal verlieben dürfen, haben wir gesagt. Wir haben beide viel durchgemacht, hatten Ehen hinter uns, haben Kinder und Enkelkinder. Es ist eine reife Liebe. Krista hätte damit nicht mehr gerechnet, ich auch nicht wirklich.

Ich war dreimal verheiratet. Meine dritte Frau war ein absoluter Star für mich. Wir hatten 13 tolle Jahre zusammen, bis sie vor zehn Jahren an