»Was soll uns noch passieren?«

Die Tochter von Katharina und Felix starb 2013 kurz nach ihrer Geburt – und sie konnten sich nicht vorstellen, dass das Leben irgendwie weitergeht. Hier erzählen die beiden, wie sie es geschafft haben, an dem Verlust nicht zu zerbrechen.

Felix (43) und Kathi (37)

Foto: privat

Felix: Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und sind danach gemeinsam mit einigen Freunden in den Urlaub gefahren. Zu der Zeit waren wir eigentlich beide liiert, aber die Anziehung war sofort da. Es gab kein großes »Ja, Nein, Vielleicht« – wir wussten, dass das mit uns funktioniert.

Katharina: Wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt. Mittlerweile sind wir seit vierzehn Jahren zusammen und seit vier verheiratet.

Felix: Unsere große gemeinsame Leidenschaft ist das Reisen. Schon bei unserem ersten Gespräch haben wir gewitzelt, dass wir zusammen auf Weltreise fahren könnten. Das haben wir dann auch gemacht. Dass wir irgendwann Kinder wollten, war uns immer klar: Kathis Mutter ist Hebamme, und wir kommen beide aus intakten Familien mit Geschwistern, der Kinderwunsch war uns also quasi mit in die Wiege gelegt worden.