»Ich musste in der ­U-Bahn schlafen«

Mit 17 Jahren zog Ed Sheeran nach London. Sein Traum: Musik machen und feiern. Sein Problem: Er war pleite. Heute ist Ed Sheeran einer der größten Popstars der Welt. Sein Traum: Musik machen und feiern. Sein Problem: Er ist reich.

Ed Sheeran hat eine Zeit lang in der Londoner U-Bahn geschlafen. Er kann es sich also so ziemlich überall bequem machen.

Foto: Frederike Helwig

SZ-Magazin: Sie kamen als 17-jähriger Junge vom Land mit nichts als einer Gitarre im Gepäck nach London. Fast zehn Jahre später: Wenn die Stadt ein Song wäre, wie würde der klingen?
Ed Sheeran: London klingt nicht. London schmeckt. Die Stadt ist ein fucking Kuchen. Ein Kuchen mit sehr vielen Schichten. Man fängt ganz unten an, ihn zu essen.

Wie schmeckt die unterste Schicht?
Nach Kippenstummeln und Bier im Teppich.