Erfolgreich, wunderschön – und unsexy

Von allen Regeln, die Taylor Swift mit ihrer Karriere gebrochen hat, ist das die unerklärlichste: Sie muss nicht sexy sein. Als Vater zweier Swifties findet unser Autor gerade das Unaufregende so toll an der Sängerin.  

Heiß, heißer, Taylor? Nicht für unseren Autor.

Foto: Getty Images / Kevin Winter/TAS23 / Kontributor

Der damalige Freund der ältesten Tochter ist einmal zum Abendbrot geblieben, und wir haben über Schulpraktika gesprochen. Tochter Nummer Eins war 16 und hatte schon einen Platz, bei einer Frauenärztin. Ihr Freund hatte noch keinen, und als ich ihn gefragt habe, was er sich vorstellt, hat er gesagt: »Ich interessiere mich sehr für Schuhhandel.« Und in meinem Kopf war nur noch ein Gedanke: Meine Tochter heiratet Al Bundy!

Die Geschichte zeigt, wie wichtig der zeitliche Kontext ist. Meine Töchter wissen nicht, wer Al Bundy ist, sie kennen den Schauspieler Ed O’Neill nur als Jake aus Modern Family. Und natürlich war der Freund einer von den Jungs, die mit wahnsinnig limitierten Sneakern handeln. Die Zeiten sind andere. Deshalb sollte es mich nicht überraschen, dass der größte weibliche Popstar in dieser neuen Zeit nicht sexy ist.