»Ich bin ein Ghosting-Opfer«

Unsere Autorin lernt über ein Datingportal Joe kennen, mit dem es ganz anders ist als mit den vorigen Männern. Dann ist er plötzlich weg, Funkstille. Warum das Phänomen Ghosting in der Pandemie zugenommen hat, was wirklich dahinter steckt – und wie man lernt, damit umzugehen.

Foto: istock/monkeybusinessimages

Er: Bonne nuit chérie! Schlaf schön und lass Deinen Schmetterlingen freie Bahn. Kuss. Es fühlt sich so wunderbar an!
Sie: Eigentlich glaub ich ja nicht mehr richtig daran … aber es scheint möglich zu sein.
Er: Ist es nicht ein unbezahlbares, wunderschönes Gefühl, sich neu verlieben zu können.
Sie: Ja!
Er: Wir sehen uns morgen. Ich lege Dich jetzt zu mir aufs Kopfkissen. Kuss.
Sie: Du Verrückter! Ich brauche Zeit, auch für Glück.
Er: Lass uns das Glück am Schopf packen und nicht mehr loslassen. Ich wünsche mir Dich als Geschenk, mit Haut und Haar, aber vor allem mit Herz. Bis heute früh wusste ich nicht, dass es Dich gibt. Wahnsinn, wie schön das ist. Kuss.