»Es war gut, meinen kleinen Beitrag zu leisten«

Diana Soller arbeitet als Krankenpflegerin im Klinikum Großhadern mit Covid-19-Patienten. Warum sich die Medizinstudentin freiwillig für die Aufgabe meldete und wie es ihr nach den Wochen im Krankenhaus geht, erzählt sie in der vierten Folge ihres Coronatagebuchs.

    Diana Soller ist gelernte Krankenpflegerin und Medizinstudentin, sie lebt in München. 

    Foto: Privat

    Alle Folgen des Coronatagebuchs

    Künstlerinnen, Ärzte, Pfleger, Seelsorgerinnen, Prostituierte: Für das SZ-Magazin schreiben interessante Persönlichkeiten #Coronatagebuch. Alle Folgen finden Sie hier.

    In der Woche um Ostern sind drei Patienten gestorben. Das drückt natürlich auf die Stimmung. Aber es ist leichter zu verkraften, wenn man weiß, dass alles versucht wurde. Und es keine jüngeren Patienten waren, bei denen der Tod sich vielleicht nicht angekündigt hat. Bei diesen drei Männern war es ein langer Prozess.