Der dunkle Sturm im Cocktailglas

Unsere Kolumnistin fühlt sich zum Jahresende wie ein Zombie – ausgehöhlt, durchlöchert, als ob etwas fehle. Die letzten Wochen waren für sie besonders hart. In dieser Zeit machte sie die Bekanntschaft eines Dänen – und erfuhr von dessen Lieblingsdrink Dark & Stormy.

Der Cocktail »Dark & Stormy« sieht auch im Glas neblig bis stürmisch aus, der Rum schwebt durchs Glas wie eine Wolke.

Foto: Maurizio Di Iorio

Beruflich, als Schriftstellerin, beschäftige ich mich zurzeit viel mit Zombies, Nebel, Wasser und Sex, privat habe ich vor allem damit zu tun, stehen zu bleiben. Der Winter ist da, das macht mir jedes Jahr aufs Neue zu schaffen, es höhlt mich aus. Und im Herbst hat hier das Leben zugeschlagen oder eher der Tod, da klaffen jetzt ein paar große Lücken. Insofern bin ich auch in meiner Freizeit am Zombie-Thema dran. Beruflich wie privat stellt sich damit die Frage: Was