50 Tipps für gute Laune in schlechten Zeiten

Die Welt ist gerade ziemlich finster. Darum haben wir uns gefragt: Gibt es denn nicht irgendetwas, was uns trotz allem fröhlich macht? Und tatsächlich haben wir viele hübsche Kleinigkeiten gefunden. 

Was kann einem grad überhaupt noch mal gute Laune machen? Die folgenden 50 Tipps zum Beispiel.

Foto: Anita Pouchard Serra

Top aufgezählt
Immer gut für ein paar Momente ungläubiges Kopfschütteln: das sagenhaft lustige Buch Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen von Metes & Rubinowitz. Mehr als hundert Seiten voll abseitiger Listen, die auch in den düstersten Tag noch ein Lachen bringen können. Zum Beispiel:

Was Schotten unter dem Rock tragen
1. Unterhose (89 %)
2. Nichts (19 %)
3. Baseballkappe (2 %)

Sieben typische Sportlerkrankheiten
1. Tennisarm
2. Kegelbein
3. Schachsausen
4. Schwimmbruch
5. Speerhörigkeit
6. Segelohren
7. Boxershorts

Was Inneneinrichter im Schlaf reden
1. »Mehr nach links.« (29 %)
2. »Mehr nach rechts.« (22 %)
3. »So laß hängen! Scheißegal!« (21 %)