Vorsicht, Krise

Midlife-Crisis – das klingt nach grauhaarigen Männern, die plötzlich Porsche fahren und mit einer viel Jüngeren durchbrennen. Dahinter verbirgt sich aber eine ernsthafte Lebenskrise für Männer und Frauen, die weltweit bedrohliche Folgen hat, wie eine neue Studie zeigt. Die gute Nachricht: Man kann diese Krise meistern.

Radele ich noch wohin – oder schon vor etwas davon?

Foto: iStock

Ich will gerade mit dem Text über die Midlife-Crisis beginnen, da klingelt die Postbotin – und überreicht mir ein kleines Päckchen. »Rapha« steht darauf, und drin liegt ein neues Rennrad-Trikot, aus der »Pro Team«-Kollektion der britischen Radfirma, selbst reduziert war es noch 140 Euro teuer und es ist gewagt enganliegend, wie der Spiegel im Flur verrät.

Ist das, was die Post mir gerade geliefert hat, etwa schon meine Midlife-Crisis? Warum sonst sollte man mit 44 Jahren plötzlich mit dem Rennradfahren