»Bei uns wird das anders« – Überraschung, wird es nicht!

Was den Eltern im Geburtsvorbereitungskurs niemand sagt: Mit dem Kind kommt auch der Krach. Der ultimative Paar-Tipp unserer Autorin? Gar nicht erst erwarten, weiterhin eine Beziehung führen zu können.

Selbst in glücklichen Momenten küssen Eltern nun nicht mehr einander, sondern ihr Kind. Und in überfordernden Momenten, nun ja... 

Foto: Getty Images

Ein Rat an werdende Eltern: Schenkt euch den Geburtsvorbereitungskurs – das Baby kommt schon irgendwie raus. Schreibt euch besser schon mal präventiv ein ins Konfliktbewältigungsseminar. Was euch nämlich niemand sagt: Mit dem Kind kommt auch der Krach. Er ist eine kleine, fiese Nachgeburt und wird euch womöglich plagen, bis das Kind ausgezogen ist. Aber nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch!

Mutter werden verändert. Ich ahnte es vor der ersten Geburt – mittlerweile, als Mutter von drei Kinder, ist es eine Tatsache für mich: