Der beste Ratschlag für jede Beziehung

Weil sie in ihrer Beziehung ­weniger von Kleinkram genervt sein wollte, befolgte unsere ­Autorin einen uralten Rat ihrer Mutter: die drei Eigen­schaften des Partners ausmachen, die sie am meisten stören – und fortan darüber hinwegsehen.

Eigentlich wollte ich mit diesem Artikel eine halbe Stunde früher beginnen. Aber weil ich beim Schreiben gern einen Tee neben mir stehen habe, setzte ich in der Küche heißes Wasser auf. Fehler. Während ich auf den Wasserkocher wartete, fing ich an, das Abtropfgestell aufzuräumen, und stellte fest, dass der angeblich gespülte Pfannendeckel noch derart klebte, dass er sicher kein Spülmittel gesehen hatte. Innerlich mit den Augen rollend, begutachtete ich die anderen »sauberen« Kochutensilien. Ich ließ Wasser ins Spülbecken.

Mein