Modeschule

    Wieso ist Sportbekleidung für Frauen meistens hässlich? Beim Sport ist die Funktion der Kleidung ausschlaggebend, aber man sollte sich als Frau beim Betreten eines Fitnesscenters nicht schämen müssen. Doch genau so ging es mir: Ich stand auf dem Laufband und kam mir in meiner Schlabberhose unförmig vor. Pinkfarbene Leggings und bauchfreie Tops sind auch keine Alternative. Ich habe die Suche nach einem schönen Sportdress oft auf die Herrenabteilung erweitert, weil Männer da immer schon eine größere Auswahl hatten. Dort stand ich vor dem nächsten Problem: Die T-Shirts und Sneakers gab es nicht in meiner Größe. Deshalb habe ich ein Designteam, das nur aus Frauen besteht, um mich versammelt: Wir möchten Sportbekleidung entwerfen, die jeder Verrenkung standhält und uns dabei auch noch gut aussehen lässt.Die Modemacherin Stella McCartney entwirft neben ihrer eigenen Linie auch Sportkleidung für Adidas.