»Einen Meter Abstand? Kannst du beim Boxen vergessen«

Der Boxweltmeister Dominic Bösel erzählt in der vierten Folge seines Coronatagebuchs, wie er in Zeiten des Kontaktverbots trainiert und wie wichtig Gesundheit in seiner Disziplin ist. 

    Dominic Bösel, ein Boxweltmeister, der nicht mehr kämpfen kann.

    Foto: Axel Heimken/dpa/Picture-Alliance

    Alle Folgen des Coronatagebuchs

    Künstlerinnen, Ärzte, Pfleger, Seelsorgerinnen, Prostituierte: Für das SZ-Magazin schreiben interessante Persönlichkeiten #Coronatagebuch. Alle Folgen finden Sie hier.

    Meine Arme sind 78 Zentimeter lang, ich habe das vor Kurzem extra nochmal nachgemessen. Wir Boxer sprechen dabei von der Schlagreichweite, schlage ich mit meinem Arm, kommt mir keiner näher als 78 Zentimeter. In Corona-Zeiten ist das leider dennoch nicht weit genug weg.