Mädchen für alles

Tipps & Tricks: Alex Collins, 17, Concierge

Alex, was wollen die Teenager, die mit ihren Eltern im »Four Seasons« wohnen, in London machen?
Die meisten wollen tatsächlich shoppen. Ich rate ihnen dann, in die großen Kaufhäuser Harrods oder Selfridges zu gehen, schlage aber auch kleinere Boutiquen vor. Viele wissen ganz genau, was sie suchen. Dann google ich für sie den Laden, der das Produkt anbietet. Abends schaue ich, was im Theater oder im Kino läuft. Meine Tipps müssen aber immer auch Mama und Papa gefallen.

Wie informierst du dich selbst, was gerade interessant oder angesagt ist?
Allein auf dem Schulweg bekomme ich viel mit. Ansonsten: Mundpropaganda, Zeitschriften, Internet.

Wahrscheinlich hast du oft mit verzogenen Gören zu tun.
Manche Jugendliche sind schon verwöhnt. Die machen mir das Leben schwer, weil sie alles besitzen. Ich muss mir dann überlegen, was sie wirklich nur in London sehen können.

Meistgelesen diese Woche:

Was waren die extravagantesten Aufträge, die du je erfüllen musstest?
Eine Familie mit Teenagern hat verlangt, dass ich für sie ein Geschäft schließen lasse, damit nur sie darin einkaufen können. Ein anderes Mal sollte ich für einen Jungen ein Fußballtrikot mit seinem Namen hintendrauf auftreiben. Und einmal musste ich halb London abgrasen, um bestimmte Vitaminpillen für ein Mädchen zu kriegen. Obwohl: Die meisten Eltern erlauben es gar nicht, dass ihre Kinder mich allzu sehr rumkommandieren.

»Teen Concierge«-Service in ausgewählten »Four Seasons«-Hotels.