Der ideale Drink für windige Aufschneider

Unser Autor empfängt nicht gerne Gäste, er wird nervös, wenn er jemanden bewirten soll. Und wenn sich doch mal jemand Zutritt verschafft zu seiner Wohnung? Hat er ein letztes Ass im Ärmel: Pimm's Cup.

Angeblich Prinz Williams Lieblingsgetränk: Pimm's Cup.

Foto: Maurizio Di Iorio

Noch schlimmer als fremde Menschen in meiner Wohnung sind nur bekannte Menschen in meiner Wohnung: Kollegen, Cousinen, Freunde. Dabei bin ich ein geselliger Mensch, aber ein guter Gastgeber zu sein, das habe ich nie gelernt. Ich kann es nicht, mag es nicht, es stresst mich ungemein.

Sobald es an der Haustür klingelt, werde ich nervös, obwohl ich sowieso fast nie aufmache, aus Angst, jemand könnte »zufällig in der Gegend« sein. Ich verpasse jedes Zalando-Paket und sämtliche Zeugen Jehovas der