»Ich wusste ja, dass er noch um seine verstorbene Frau trauerte«

Als Christian Witwer wird, kommen Carin und er sich schnell näher – und beginnen eine Beziehung, in der sowohl Schmerz als auch Freude Platz finden. Nach Christians Tod erinnert sich Carin daran, was sie in den fünfeinhalb gemeinsamen Jahren gelernt hat. 

Carin:
Ich hatte lange kein Glück in der Liebe. Der Vater meines Sohnes hat sich in eine gute Freundin von mir verliebt. Der nächste Partner in den Alkohol. Ich wollte nicht nochmal enttäuscht werden, also nahm ich mir vor, alleine zu bleiben. Das blieb ich auch, bis ich 58 war. Doch dann kam Christian.

Christian und seine Frau Beate waren für mich schon lange Bekannte. Wir sind Teil der Siebenbürger Sachsen, einer deutschsprachigen Minderheit aus Rumänien. Hier in München setzen