»Sie ist total harmoniebedürftig, ich bin eher schroff«

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 3: Ricarda findet, Dustin kann manchmal ein kleiner Menschenfeind sein. Warum die beiden sich trotzdem lieben und ihre Ehe so gut funktioniert.

Ricarda (33) und Dustin (34) sind sehr unterschieldich: Er denkt bei Textnachrichten und Anrufen oft, das sei doch nicht so wichtig. Sie nimmt sich viel Zeit und redet lange mit seiner Mutter. 

Foto: privat

Dustin:

Ich komme extrem gut allein klar und muss nicht ständig jemanden um mich herumhaben. Ich brauche keinen großen Freundeskreis und bin schnell genervt, wenn ich Menschen länger sehe. Ricarda ist die einzige Person, mit der das von Anfang an anders war. Ich hatte ein bisschen Sorge, weil wir so schnell zusammengezogen sind, ohne große Testphase. Mittlerweile ist es komisch für mich, wenn sie nicht da ist.

In den fünf Jahren unserer Beziehung haben wir uns insgesamt höchstens zehn Tage