»Können wir wirklich zusammen in eine Richtung schauen?«

Beim ersten Tinder-Date mit Janine wäre Sarah fast wieder gegangen – was auch an den zehn Jahren Altersunterschied lag. Im August haben die beiden geheiratet. Hier erzählen sie, wie man als Paar zusammenfindet, obwohl man an unterschiedlichen Punkten im Leben ist. 

Beim Kennenlernen war Janine (links) 23, Sarah 33. »Was, wenn es mit uns nicht klappen würde und ich ihr Jahre ihrer Zukunftspläne gestohlen hätte?«, fragte sich Janine damals. Im August haben sie offiziell gemacht, dass ihre Zukunft eine gemeinsme sein wird.

Foto: HANNAH.KONDA Fotografie, Hannah van Alen

Sarah:
Als ich Janine zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir: »Ohje, die sieht ganz anders aus als auf Tinder.« Ich habe mich dort nur angemeldet, weil meine beste Freundin mich nach eineinhalb Jahren Singledasein dazu überredet hatte. Das war 2017, ich war 33 und hatte eigentlich gar keine Lust auf Online-Dating, ich wollte etwas Ernstes. Dann stand da Janine vor mir, 10 Jahre jünger als ich, in komplett zerrissener Jeans, einem weiten Schlabberpullover und mit wilden Locken, und ich wollte erst zurück in mein Auto steigen und wieder abdüsen.